Willkommen


Bereits 1539 wurde das Haus Sternen, welches dem Platz seinen Namen gab, zum ersten Mal erwähnt. Das Haus Sternen war früher eine Badestube. Solche blieben in Einsiedeln vereinzelt   noch bis ins 19. Jahrhundert bestehen. Heute fliesst das Quellwasser jedoch nur noch in den 1933 erbauten Brunnen neben dem Haus. Das Haus Sternen wurde über die Jahre zu vielen verschiedenen Zwecken verwendet und hat auch viele historische Ereignisse miterlebt. 

Nun freue ich mich, die nächste Zeitepoche dieses Hauses mitzuerleben und selbstverständlich auch im positiven Sinne mitzugestalten. Ich hoffe, dass auch sie bei ihrem Aufenthalt, im heutigen Sternen Bistro, die Geschichte dieses Hauses ein wenig spüren dürfen und sie sich bei unseren erfrischenden Getränken und selbstkreierten Speisen wohlfühlen.

Nach fast 6 Jahre geht meine Epoche im Haus Sternen zu Ende. Ich hatte eine tolle und erlebnisreiche Zeit im Restaurant Sternen Bistro. Ein spezieller Dank geht an all diejenigen welche mich auf meinen Weg begleitet und stets unterstützt haben. In Erinnerung bleiben mir die vielen schönen Momente die ich mit meinen Gästen und meinen Mitarbeiterinnen verbringen durfte. Meine Reise geht weiter und ich verlasse das Sternen Bistro am 27. März 2024. Zusammen mit meinem Partner gehe ich nach Reckingen (Wallis), wo wir einen Campingplatz mit einem Restaurant bewirtschaften werden. Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch in Reckingen begrüssen zu dürfen. Zukünftig findet ihr uns hier: Camping Augenstern (bekommt ein neuer Name), Rottenweg 160, 3998 Reckingen VS.

Katherina Steiner-Bucher & Team